Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Davon können meine Kunden heute profitieren.

Qualifizierung

Die zertifizierten Personen haben ein umfassendes Wissen zur digitalen Trends sowie zu Chancen und Risken der Digitalisierung, sind in der Lage, digitale Potentiale bei Kundinnen und Kunden zu erkennen, können den Reifegrad der Digitalisierung eines Unternehmens feststellen, können Digitalisierungsstrategien entwickeln und begleiten, sehen die Chancen und können die technische Umsetzung der Produkt-, Service- und Geschäfts-modellentwicklung begleiten, verfügen über ihren „persönlichen Werkzeug-koffer“ & Soft Skills und sind in der Lage, Neuerungen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette für ihre Kunden nutzbar zu machen.

Risken in Unternehmen minimieren!

Maßnahmen zur Erkennung, Analyse, Bewertung, Überwachung, Steuerung und Kontrolle von Datenschutz-bestimmungen.

Vermeidung von Imageverlusten und Kosten!

Verhinderung von Gesetzesverstößen, Bußgeldern als Folge von Datenschutz-verstößen.

Vertrauen stärken!

Datenschutz ist mehr als Regularien und Angst vor Bußgeldern. Die  richtigen Datenschutz-Strategie bildet eine wichtige Vertrauensbasis zu den Kunden und Lieferanten. 


Der ISO-Standard 20700 für Unternehmensberatungsdienstleistungen ist aufgrund der internationalen Bedeutung ein Meilenstein in der Qualitätsoffensive des Berufsstandes. Die Qualifizierten kennen die Leitlinien der ISO 20700, haben ein intensives Verständnis dafür, wie Beratungs-projekte in den Phasen „Vertragsabschluss – Ausführung – Abschluss“ zielführend und professionell und zielorientiert abgewickelt werden und wenden die Norm anhand maßgeschneiderter Tools für ihre Beratungsprojekte an.


Die Digitallotsen bieten als Berater Orientierung und Weiterentwicklung im digitalen Business an. Die Experten haben folgendes Wissen erworben: Digitale Geschäftsmodelle, Industrie 4.0., Transformations-Management & Business-Transformation, Digitalisierung von Wertschöpfungs-ketten & Prozessen, Open Innovation & Co-Creation, Big Data, Mobiles Datenmanagement, e-Commerce & e-Marketing, IT-Sicherheit.

Mitwirkung

Arbeitskreis
Digital-Consultant

Die zertifizierten und erfahrenen Digital Consultants sind auf die Planung und Umsetzung von digitalen Projekten spezialisiert. Die professionelle und ganzheitliche Herangehensweise von Unternehmensberatern und IT-Dienstleistern garantiert verlässliches Know-how und effiziente, ergebnisorientierte Prozesse.

Arbeitskreis 
Datenschutzexperten

 Seit Anfang Jänner 2018 stehen wir der Wirtschaftskammer und ihren Mitgliedern in Form von Einzel-beratungen, Beratungstagen, Workshops, Vorträgen und Großveranstaltungen zum Thema DSGVO zur Verfügung. Durch die Vernetzung in der Gruppe - wir haben ein Netzwerk von Juristen, IT-Experten und Unternehmensberater - helfen wir uns gegenseitig und können die Firmen qualifiziert, schnell und günstig unterstützen.

ExpertsGroup Wirtschaftstrainer

Wir sind die Partner für Personalver-antwortliche in Unternehmen. Wir sind Know-how-Träger, die ihre Kunden mit persönlicher und fachlicher Kompetenz bei der Personalentwicklung und -planung unterstützen, z.B. bei:

  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit in Betrieben 
  • Entwicklung von Teams und und zielorientierter Projektarbeit
  • Effizientere Kommunikation im Unternehmen
  • Verbesserung des betrieblichen Klimas
  • Festlegen von Aus- und Weiterbildungsziele
  • Begleitung der Veränderungsprozess

Verein - Die Kärntner
DatenschutzexpertInnen

Wir sind der Verein der Kärntner Datenschutzexperten- und Expertinnen. Wir erarbeiten aktiv verschiedene Fragestellungen zum Thema, finden Lösungen und tauschen uns sowohl untereinander als auch mit den Proponenten der Wissenschaft, z.B. dem ResearchI Institut und nicht zuletzt mit anderen Interessens-gruppen z.B. den Privacy Officers, oder der Österreichischen Computer Gesellschaft aus.

Ausbildung

Ingenieur im grafischen Gewerbe
Höheren Grafischen Bundes Lehr- und Versuchsanstalt in Wien.

Akademischer Betriebswirt 
Fachhochschule Kärnten

UBIT-Digitallotse
Wirtschaftskammer Kärnten

CDC - Certified Digital Consultant
Incite - Die UBIT Akademie

Geprüfter Datenschutzexperte
Incite - Die UBIT Akademie

Trained in ISO 20700
by CMC-Global